Umzüge

Täglich finden bundesweit buchstäblich hunderte Umzüge statt. Das gilt im übertragenen Sinne auch für die Bundeshauptstadt Berlin. Wohnungswechsel sind aus unterschiedlichen Gründen notwendig. Für die Betroffenen sind die Tage und Wochen vor dem Umzug wie ein Ausnahmezustand. Wenn die neue Wohnung gemietet und der Vertrag für die momentane Wohnung gekündigt ist, dann muss als nächstes der Umzug organisiert und terminiert werden.

In vielen Fällen ist das ohne ein professionelles und zuverlässiges Umzugsunternehmen gar nicht möglich. Selbst wenn es sich um einen kleinen Umzug, oder um einen Nahumzug handelt, sind vielfältige Vorbereitungen und Vorarbeiten notwendig. Der Wohnungsinhaber ist in der Regel froh darüber, nicht oder nur sehr selten umziehen zu müssen. Er ist dementsprechend ungeübt und unvorbereitet. Das ändert nichts daran, dass der Umzug reibungslos von statten gehen muss. Um sich diesen Stress zu ersparen, sollte von Beginn an entschieden werden, auf jeden Fall mit einem Umzugsunternehmen umzuziehen.

Wir stellen uns als ein leistungsfähiges und in Berlin eingeführtes Umzugsunternehmen vor. Unser Team ist motiviert, freundlich, kommunikativ und mehrsprachig. Das Einhalten von Terminen ist uns ein Anliegen, weil beide Seiten davon profitieren und sich aufeinander verlassen. Wenn wir pünktlich mit unserem Umzugswagen vor der Tür des Kunden stehen, erwarten wir, dass alles absprachegemäß bereitgestellt und verpackt ist. Der Kunde kann umgekehrt von uns erwarten, dass der Umzug problemlos und innerhalb der vereinbarten Zeit abgewickelt wird. Das setzt eine genaue Kalkulation von Mannstunden und den damit verbundenen Kosten voraus. Wie in der Branche üblich, ist unser Kostenvoranschlag einerseits bindend und andererseits nicht endgültig. Die tatsächlichen Kosten zeigen sich erst dann, wenn der Umzug wirklich beendet ist.

Als Ihr Umzugsunternehmen kümmern wir uns auch um die Kleinigkeiten drum herum. Unsere Kunden erhalten Umzugskisten auf Kauf- oder Leihbasis, ebenso wie Kleiderkisten oder Verpackungsmaterial. Wir kümmern uns beispielsweise um die Halteverbotszonen zum Beladen und zum Entladen, damit der gesamte Umzug zügig abgewickelt werden kann.